Hunde-Forum

Beagle

Selbständig, eigenwillig, fröhlich, intelligent

Selbständig, eigenwillig, fröhlich, intelligent

Der Beagle wird schon seit mehreren hundert Jahren in der Hasenjagd eingesetzt, im 16. Jh. sogar bei den englischen Königen. Mit seiner feinen Nase spürt er Fährten auf und zeigt große Ausdauer bei der Verfolgung. Heute wird er meist als Familienhund gehalten, der auch für Kinder ein fröhlicher Spielgefährte ist. Er muß jedoch von klein an konsequent erzogen werden.

FCI - Nr.:161/6.1; Beagle; Großbritannien
Gruppe:6.1; Lauf- und Schweißhunde und verwandte Rassen
Größe:von 33-40cm
Gewicht:ca 10kg
Farben:alle "Hound"-Farben
Pflege:das kurze, dichte Fell ist sehr pflegeleicht
Auslauf:Auslauf
Alter:10 -12 Jahre

Vereine

Beagle Club Deutschland e.V.

Sabine Kiefer
Mozartweg 7
38471 Rühen
Tel: 0 53 67 98 23 18
Mail: info(at)beagleclub(dot)de
Url: http://www.beagleclub.de/

Verband für das Deutsche Hundewesen e.V. VDH

Hauptgeschäftsführer:
Leif Kopernik
Postfach 10 41 54
D-44141 Dortmund
Tel: +49 (0) 231-56 50 00
Fax: +49 (0) 231-59 24 40
Mail: info(at)vdh(dot)de
Url: http://www.vdh.de

Austrian Beagle Club (ABC)

OStR. Mag. Friderike Grünke
Kleistgasse 7/12
1030 Wien
Tel: +43 (0)664 1815252
Fax: +43(0)1 798 61 74

Austrian Beagle Club (ABC) DUPLICATE

OStR. Mag. Friderike Grünke
Kleistgasse 7/12
1030 Wien
Tel: +43 (0)664 1815252
Fax: +43(0)1 798 61 74

Österreichischer Kynologenverband

Siegfried Marcus Strasse 7
A-2362 Biedermannsdorf
Tel: +43-(0)2236-710 667
Fax: +43-(0)2236-710 667-30
Mail: office(at)oekv(dot)at
Url: http://www.oekv.at

Beagle Club der Schweiz BCS

Präsident:
Bruno Rabe
Langackerstrasse 3a
8952 Schlieren
Tel: +41(0)44 730 62 85
Mail: praesident(at)beagleclub(dot)ch
Url: beagleclub.ch

Schweizerische Kynologische Gesellschaft SKG

Geschäftsstelle:
Brunnmattstrasse 24
3007 Bern
Tel: +41(0)31-306 62 62
Mail: info(at)skg(dot)ch
Url: www.skg.ch


Kommentare

6.5.2015

Florian

Hallo , wenn ihr Beagle mögt und euch einen ins Haus holen wollt dann denkt lieber über einen Labor Hund nach ! In Laboren werden fast ausschließlich Beagle verwendet und die armen Tiere werden nach einen jahr getötet weil sie nicht mehr " brauchbar " sind ! Ich selber hatte auch schon einige , die erste Zeit ist schwer , aber nach einiger Zeit ist der Hund sehr dankbar und man hat einen Freund fürs Leben ! Nur so als Alternative , man rettet quasi das Leben eines jungen hundes ...

5.4.2015

Annika

@Sophia: Du kannst bei dieser Hunderasse bei 500€ und + zahlen. Meine Beaglehündin ist ursprünglich von Ungarn, bei der es diese Massenhaltung gibt. Wusste ich aber nicht beim Kauf. Die Hunde werden dort ab 200€ verkauft. Liebe Grüße. x

30.3.2015

Sophiea

Bei wie viel liegt der Normalpreis eines Beaglewelpen Hündin/ tricolor ?

Freue mich über schnelle Antwort
LG Sophiea

10.3.2012

Julia

Der Beagle gehört zu den Jagdhunden, der keinen Begleiter an seiner Seite benötigt, da er beim Jagen selbstständig ist.

ABER: Vorsicht beim Füttern dieses Hundes - er neigt zu Übergewicht.

Kommentar

email address:
Homepage:
URL:
Comment:

Name:

Website:

Kommentar :

Prüfziffer:
10 mal 5  =  Bitte Ergebnis eintragen

 

zu den Favoriten Werben auf hunderassen.de   Impressum

Copyright© by KynoCom GmbH

In eigener Sache:
Um unser Angebot zu erweitern, benötigen wir Bilder der jeweiligen Hunderasse. Wir freuen uns über Ihre Zusendungen von Bilder die wir benutzen dürfen. Unter jedem Bild steht der Herkunftshinweis.