Hunde-Forum

Beagle Harrier

robust, wendig, gehorsam

robust, wendig, gehorsam

Als Begründer der Rasse gilt Baron Gèrad. Für die Rehjagd waren ihm die reinrassigen Beagle zu klein. Er wollte grössere Hunde mit einer feinen Nase. So kreuzte er einen Beagle-Rüden mit einer Harrier-Hündin. Der Beagle-Harrier ist somit eine französische Rasse die aus rein englischen Hunden gezüchtet wurde. 

Der Beagle gab den den Jagdinstinkt und der Harrier den hervoragenden Geruchssinn. Im Typ gleicht er sich dem Beagle an, ist jedoch eine robuste Rasse die auch als Familienhund gehalten werden kann. Die Rasse ist im Haus ruhig und vom Wesen her anhänglich, doch passt er auf, zeigt dabei jedoch keine Aggressivität. Bei den französischen Jägern ist der Beagle-Harrier heute sehr beliebt, jedoch ausserhalb Frankreichs ist dieser Hund kaum bekannt. Mit dem Beagle-Harrier wird Jagd auf Hasen, Füchse, Hirsche und sogar Wildschweine gemacht. Für den Hundesport ist der Beagle-Harrier auch geeignet, da er dabei gefordert und ausgelastet wird.

FCI - Nr.:290; Beagle Harrier; Frankreich
Gruppe:6.1 Lauf- und Schweisshunde
Größe:45 - 50 cm
Gewicht:20 - 25 kg
Farben:dreifarbig, mit lohfarbenen oder dunklen Abzeichen
Pflege:bürsten
Auslauf:regelmäßiger Auslauf
Alter:12 - 14 Jahre

Vereine

Verband für das Deutsche Hundewesen e.V. VDH

Hauptgeschäftsführer:
Leif Kopernik
Postfach 10 41 54
D-44141 Dortmund
Tel: +49 (0) 231-56 50 00
Fax: +49 (0) 231-59 24 40
Mail: info(at)vdh(dot)de
Url: http://www.vdh.de

Österreichischer Kynologenverband

Siegfried Marcus Strasse 7
A-2362 Biedermannsdorf
Tel: +43-(0)2236-710 667
Fax: +43-(0)2236-710 667-30
Mail: office(at)oekv(dot)at
Url: http://www.oekv.at

Schweizerische Kynologische Gesellschaft SKG

Geschäftsstelle:
Brunnmattstrasse 24
3007 Bern
Tel: +41(0)31-306 62 62
Mail: info(at)skg(dot)ch
Url: www.skg.ch



Unsere Buchempfehlungen

    

Kommentar

email address:
Homepage:
URL:
Comment:

Name:

Website:

Kommentar :

Prüfziffer:
5 mal 4  =  Bitte Ergebnis eintragen

 

zu den Favoriten Werben auf hunderassen.de   Impressum

Copyright© by KynoCom GmbH

In eigener Sache:
Um unser Angebot zu erweitern, benötigen wir Bilder der jeweiligen Hunderasse. Wir freuen uns über Ihre Zusendungen von Bilder die wir benutzen dürfen. Unter jedem Bild steht der Herkunftshinweis.