Hunde-Forum

Hunderassen der FCI-Gruppe 10

Windhunde

  • Sektion 1: Langhaarige oder befederte Windhunde
  • Sektion 2: Rauhaarige Windhunde
  • Sektion 3: Kurzhaarige Windhunde
Afghanischer WindhundAfghanischer Windhund  AzawakhAzawakh  BarsoiBarsoi  DeerhoundDeerhound  GreyhoundGreyhound  Irish WolfhoundIrish Wolfhound  Italienisches WindspielItalienisches Windspiel  SalukiSaluki  WhippetWhippet 
Starke Persönlichkeit, robust, unterhaltsam und lebhaft
Zum Beispiel:

Italienisches Windspiel

Starke Persönlichkeit, robust, unterhaltsam und lebhaft: Das Italienische Windspiel gehört zu den ältesten Windhundrassen. Sie existierten schon in der Bronzezeit. Der "Tesem/ Tjesem", der auf Abbildungen aus dem Alten Ägypten dargestellt wird könnte sein Vorfahr sein. Dieser ist seit mehr als 6000 Jahren bekannt, aber heute ausgestorben. Das Italienische Windspiel ist ein treuer Freund der nicht gern allein ist. Es ist zu überlegen, ob man sich nicht gleich 2 Windpiele anschafft, damit er nicht allein ist. Das Italienische Windspiel sucht stets engen Kuschelkontakt zu seinem Menschen, doch braucht er viel Bewegung und bei liebevoller Erziehung ist er ein gehorsamer Kamerad. Da er kälteempfindlich ist, muss er bei kaltem Wetter in Bewegung bleiben. Er eignet sich weniger als Gefährte für kleine Kinder. Er ist eine elegantes, schnelles Geschöpf das seiner Familie sehr ergeben ist. Allergiker werden sich besonders darüber freuen, das diese Rasse fast nicht haart und deshalb im allgemeinen sehr gut vertragen wird.

 

zu den Favoriten Werben auf hunderassen.de   Impressum

Copyright© by KynoCom GmbH

In eigener Sache:
Um unser Angebot zu erweitern, benötigen wir Bilder der jeweiligen Hunderasse. Wir freuen uns über Ihre Zusendungen von Bilder die wir benutzen dürfen. Unter jedem Bild steht der Herkunftshinweis.