Hunde-Forum

Hunderassen der FCI-Gruppe 10

Windhunde

  • Sektion 1: Langhaarige oder befederte Windhunde
  • Sektion 2: Rauhaarige Windhunde
  • Sektion 3: Kurzhaarige Windhunde
Afghanischer WindhundAfghanischer Windhund  AzawakhAzawakh  BarsoiBarsoi  DeerhoundDeerhound  GreyhoundGreyhound  Irish WolfhoundIrish Wolfhound  Italienisches WindspielItalienisches Windspiel  SalukiSaluki  WhippetWhippet 
Intelligent, zuverlässig, braucht engen Familienanschluß, geduldig, auch mit Kindern
Zum Beispiel:

Irish Wolfhound

Intelligent, zuverlässig, braucht engen Familienanschluß, geduldig, auch mit Kindern: Der Irish Wolfhound war ursprünglich für die Wolf- und Großwildjagd eingesetzt. Seine Zucht und Haltung ist recht teuer, daher ist bei der Auswahl eines Welpen auf eine gute Herkunft zu achten. Er ist kein Hund für die Wohnung, sondern braucht Bewegungsfreiheit in Haus und Garten. Sein Herr sollte schon Hundeerfahrung mitbringen.

 

zu den Favoriten Werben auf hunderassen.de   Impressum

Copyright© by KynoCom GmbH

In eigener Sache:
Um unser Angebot zu erweitern, benötigen wir Bilder der jeweiligen Hunderasse. Wir freuen uns über Ihre Zusendungen von Bilder die wir benutzen dürfen. Unter jedem Bild steht der Herkunftshinweis.