Hunde-Forum

Sussex Spaniel

Leichtführig, freundlich und anhänglich

Leichtführig, freundlich und anhänglich

Der Sussex gehört heute zu den seltenen Rassen. Und dass, obschon er seit 150 Jahren reingezüchtet wird und einstmals ein beliebter Jagdhund war. Er jagd bedächtig, gründlich und besonders ausdauernd im dichten Unterholz und besitzt eine sehr gute Nase. Für einen Spaniel ungewöhnlich: er jagd spurlaut. Der Sussex ist leichtführig.

FCI - Nr.:127/ 8.2; Sussex Spaniel; Grossbritannien
Gruppe:8.2; Apportierhunde - Stöberhunde - Wasserhunde
Größe:38-41 cm
Gewicht:ca. 23 kg
Farben:leberfarben mit goldenen Haarspitzen
Pflege:regelmässig bürsten
Auslauf:tägliches spazieren, braucht viel bewegung
Alter:-15 Jahre

Vereine

Jagdspaniel-Klub e.V.

Geschäftsstelle:
Frau Karin Gerhard-Beyersdorf
Kirschenstraße 11
D-91580 Petersaurach
Tel: +49 (0) 9872-59 67
Fax: +49 (0) 9872-95 43 31
Mail: geschaeftsstelle(at)jagdspaniel-klub(dot)de
Url: jagdspaniel-klub.de

Spaniel-Club Deutschland e.V.

1.Vorsitzender:
Herbert Klemann
Wilh.-Röpcke Str. 28
D-67551 Worms
Tel: +49 (0) 6241-977 38 40
Fax: +49 (0) 6241-977 38 41
Mail: Herwie(dot)klemann(at)t-online(dot)de
Url: http://www.spaniel-club-deutschland.de/

Österreichischer Jagdspanielklub

Geschäftsstelle:
Gabriele Halbarth
Simmeringer Hauptstraße 176
A-1110 Wien
Tel: +43 (0) 699-10 09 61 06
Mail: office(at)jagdspaniel(dot)at
Url: jagdspaniel.at

Spaniel Club der Schweiz SpCS

Präsidentin:
Theres Schmid
im Aulig
CH- 8524 Uesslingen
Tel: +41(0)52-746 13 75
Fax: +41(0)52-746 13 44
Mail: theresschmid(at)hotmail(dot)com
Url: spaniel-club.ch


Kommentare

18.5.2014

Tanja Häußler

Der Sussex Spaniel ist ein freundlicher, fröhlicher und einfach zu erziehender Zeitgenosse, der einen wunderbaren Familienhund auch für Familien mit Kindern abgibt.

Er ist auch für Anfänger und Neulinge in der Hundehaltung sehr gut geeignet.

Von daher ist es schade und auch etwas verwunderlich, dass diese Hunderasse bei uns sehr selten ist.

8.12.2013

irina

die seite ist super

Kommentar

email address:
Homepage:
URL:
Comment:

Name:

Website:

Kommentar :

Prüfziffer:
8 mal 3  =  Bitte Ergebnis eintragen

 

zu den Favoriten Werben auf hunderassen.de   Impressum

Copyright© by KynoCom GmbH

In eigener Sache:
Um unser Angebot zu erweitern, benötigen wir Bilder der jeweiligen Hunderasse. Wir freuen uns über Ihre Zusendungen von Bilder die wir benutzen dürfen. Unter jedem Bild steht der Herkunftshinweis.