Hunde-Forum

Field Spaniel

freundlich, anhänglich und eigensinnig

freundlich, anhänglich und eigensinnig

Der Field Spaniel ist ein seltener Spaniel, der im Laufe seiner Reinzucht oft modisch "verformt" und mit vielen Rassen gekreuzt wurde. Heute gilt er als ausdauernder Jagdhund für rauhes Gelände, mit guter Nase, dem das Apportieren beigebracht werden kann. Er ist als Familienhund geeignet, braucht aber, da er etwas eigensinnig ist eine geduldige und konsequente Erziehung. Kupierte Rute.

FCI - Nr.:123; Field Spaniel; Grossbritannien
Gruppe:8.2; Apportierhunde - Stöberhunde - Wasserhunde
Größe:ca. 43 cm
Gewicht:23 kg
Farben:einfarbig schwarz oder braun mit oder ohne Brand
Pflege:regelmässiges bürsten
Auslauf:tägliches spazieren, braucht viel bewegung
Alter:-15 Jahre

Vereine

Jagdspaniel-Klub e.V.

Geschäftsstelle:
Frau Karin Gerhard-Beyersdorf
Kirschenstraße 11
D-91580 Petersaurach
Tel: +49 (0) 9872-59 67
Fax: +49 (0) 9872-95 43 31
Mail: geschaeftsstelle(at)jagdspaniel-klub(dot)de
Url: jagdspaniel-klub.de

Spaniel-Club Deutschland e.V.

1.Vorsitzender:
Herbert Klemann
Wilh.-Röpcke Str. 28
D-67551 Worms
Tel: +49 (0) 6241-977 38 40
Fax: +49 (0) 6241-977 38 41
Mail: Herwie(dot)klemann(at)t-online(dot)de
Url: http://www.spaniel-club-deutschland.de/

Österreichischer Jagdspanielklub

Geschäftsstelle:
Gabriele Halbarth
Simmeringer Hauptstraße 176
A-1110 Wien
Tel: +43 (0) 699-10 09 61 06
Mail: office(at)jagdspaniel(dot)at
Url: jagdspaniel.at

Spaniel Club der Schweiz SpCS

Präsidentin:
Theres Schmid
im Aulig
CH- 8524 Uesslingen
Tel: +41(0)52-746 13 75
Fax: +41(0)52-746 13 44
Mail: theresschmid(at)hotmail(dot)com
Url: spaniel-club.ch


Kommentare

21.8.2016

Susanne

Hallo,

der neueste Standard vom 11.08.2016 sieht eine Größe von "ungefähr 43 cm" vor, siehe auch

http://www.fci.be/Nomenclature/Standards/123g08-de.pdf

LG
Susanne

10.3.2012

Julia

Ob man es glaubt oder nicht, aber der English Cocker Spaniel stammt tatsächlich vom Field Spaniel ab. Dabei dachte ich immer, es sei umgkehrt.

Kommentar

email address:
Homepage:
URL:
Comment:

Name:

Website:

Kommentar :

Prüfziffer:
6 plus 2  =  Bitte Ergebnis eintragen

 

zu den Favoriten Werben auf hunderassen.de   Impressum

Copyright© by KynoCom GmbH

In eigener Sache:
Um unser Angebot zu erweitern, benötigen wir Bilder der jeweiligen Hunderasse. Wir freuen uns über Ihre Zusendungen von Bilder die wir benutzen dürfen. Unter jedem Bild steht der Herkunftshinweis.