Hunde-Forum

Australian Kelpie

Eifrig, ruhig, intelligent, wachsam, temperatmentvoll, selbstständig und menschenbezogen

Eifrig, ruhig, intelligent, wachsam, temperatmentvoll, selbstständig und menschenbezogen

Als Stammmutter der Rasse gilt ein Nachfahre der um 1870 aus England nach Australien gebrachten Collies, namens Kelpie. Sie war sehr erfolgreich auf Hütewettbewerben und so waren ihre Welpen schnell nachgefragt und die Rasse wurde nach ihr benannt.

Der Australien Kelpie ist ein guter, temperamentvoller Familienhund wenn er genügend Beschäftigung bekommt. Er benötigt allerdings eine konsequente Erziehung. Er ist sehr verträglich mit anderen Hunden und sucht kaum Streit, kann sich aber wenn es erforderlich ist gut durchsetzten.

FCI - Nr.:293; Australian Kelpie; Australien
Gruppe:1.1; Hüte- und Treibhunde
Größe:43-51 cm
Gewicht:11-20 kg
Farben:Schwarz, Schwarz/Tan, Blau (von dunkel bis hell), Blau/Tan, Rot, Rot/Tan, Fawn, Fawn/Tan und Creme
Auslauf:viel Bewegung und Beschäftigung
Alter:-15 Jahre

Vereine

Verband für das Deutsche Hundewesen e.V VDH

Westfalendamm 174
44141 Dortmund D
Tel: 02 31 56 50 00
Fax: 02 31 59 24 40
Mail: info(at)vdh(dot)de
Url: http://www.vdh.de

Östereichischer Kynologenverband

Geschäftsstelle:
Siegfried Marcus-Str. 7
2362 Biedermannsdorf
Tel: +43-(0)2236/710 667
Fax: +43(0)2236-710 667 30
Mail: office(at)oekv(dot)at
Url: http://www.oekv.at/

Verein für Australische Treib- und Hütehunde

Auskunft Cattle Dog:
Monika Hirschi
Les Monts-Orientaux 7
2400 Le Locle
Tel: +41 (0)32 931 17 55
Fax: +41 (0)32 931 17 55
Mail: cattledog(at)cattledog-kelpie(dot)ch
Url: http://www.cattledog-kelpie.ch


 

Kommentar

email address:
Homepage:
URL:
Comment:

Name:

Website:

Kommentar :

Prüfziffer:
10 minus 9  =  Bitte Ergebnis eintragen

 

zu den Favoriten Werben auf hunderassen.de   Impressum

Copyright© by KynoCom GmbH

In eigener Sache:
Um unser Angebot zu erweitern, benötigen wir Bilder der jeweiligen Hunderasse. Wir freuen uns über Ihre Zusendungen von Bilder die wir benutzen dürfen. Unter jedem Bild steht der Herkunftshinweis.