Hunde-Forum

Airedale Terrier

Kinderfreundlich und meist friedfertig mit anderen Hunden. Der Airdale Terrier ist temperamentvoll und wachsam.

Kinderfreundlich und meist friedfertig mit anderen Hunden. Der Airdale Terrier ist temperamentvoll und wachsam.

Der Airedale Terrier ist kinderfreundlich und meist friedfertig mit anderen Hunden. Er zeichnete sich aus durch Unerschrockenheit und Wachsamkeit und kann durch sein Äußeres beeindrucken. Der Airdale Terrier ist temperamentvoll und charakterlich ausgeglichen und kann weiss seinen Besitzer zu beschützen.

Die Rasse entstand in Mittelengland Mitte des 19. Jahrhunderts in der Grafschaft Yorkshire. Er wurde als Jagd-Wasser und Apportierhund eingesetzt. Im ersten Weltkrieg zeigte er als Melde- und Sanitätshund Mut und stete Bereitschaft. Heute leistet er wertvolle Dienste bei Polizei, Grenzschutz und Zoll.

FCI - Nr.:7; Airedale Terrier; England
Gruppe:3.1; Hochläufige Terrier
Größe:Hündinnen: 56–59 cm, Rüden: 58–61 cm
Gewicht:bis 29 kg
Farben:Die Farben von Kopf, Ohren und Läufen sind lohfarben und der Rücken und die Flanken dagegen sind schwarz oder dunkelgrau.
Pflege:Bei regelmäßigem Trimmen haart diese Rasse fast nicht.
Auslauf:Tägliches Spazieren gehen, viel Bewegung und Beschäftigung.
Alter:12 Jahre

Vereine

Schweizerischer Airedale Terrier Club DUPLICATE

Ursula Ryf
Under Chesslerhüsli
6106 Werthenstein
041 480 41 40
Tel: +41(0)41 480 41 40
Mail: chesslerhuesli(at)bluewin(dot)ch
Url: http://www.airedaleterrier-club.ch

Airedale-Terrier Spezialklub

Geschäftsstelle:
Katharina Kribernegg
Ziegenberg 63
8262 Ilz
Tel: +43(0)650-5 33 88 26
Mail: airedale(at)styrian-spirit(dot)net
Url: http://www.airedale.at/

Schweizerischer Airedale Terrier Club

Ursula Ryf
Under Chesslerhüsli
6106 Werthenstein
041 480 41 40
Tel: +41(0)41 480 41 40
Mail: chesslerhuesli(at)bluewin(dot)ch
Url: http://www.airedaleterrier-club.ch



Unsere Buchempfehlungen:


   

Kommentare

10.11.2015

Andreas

Ich bin sehr daran interessiert mit einem solchen Hund spazieren zu gehen, um seinen/ihren Charakter selbst zu erleben,
weil eigene Erfahrungen immer wertvoller sind als fremde.
Ich hege sehr viel Sympathie zu seiner allgemein bekannten
Art. Als sportlicher Mensch bin auch oft draußen im nahen Wald.

23.2.2012

lena kujawa

airedale terrier sind sooooo süß. Ich hätte auch gern ein......(seufz)... :D

Kommentar

email address:
Homepage:
URL:
Comment:

Name:

Website:

Kommentar :

Prüfziffer:
9 mal 4  =  Bitte Ergebnis eintragen

 

zu den Favoriten Werben auf hunderassen.de   Impressum

Copyright© by KynoCom GmbH

In eigener Sache:
Um unser Angebot zu erweitern, benötigen wir Bilder der jeweiligen Hunderasse. Wir freuen uns über Ihre Zusendungen von Bilder die wir benutzen dürfen. Unter jedem Bild steht der Herkunftshinweis.