Hunde-Forum

Border Terrier

Freundlich, gesellig, intelligent, kinderfreundlich, robust und lebhaft

Freundlich, gesellig, intelligent, kinderfreundlich, robust und lebhaft

Der Border Terrier ist ein kleiner Hund mit ganz grosser mit Charakter. Er ist mutig und in erster Linie ein Arbeitshund der auch locker einem Pferdeausritt folgen kann. Früher und auch heute wirde der Border Terrier zur Jagd eingesetzt und inGrossbritannien ist er sogar einer der beliebtesten Jagdterrier. 

Doch nicht nur für die Jagd auch für die Familie ist er ein treuer Freund der viel Spass am Hundesport hat wie z.B. Agility. Er ist äusserst robust und wird auch sehr alt. Hunden gegenüber ist er verträglich, schon deshalb weil er in der Meute mitgeführt wird bei jagdlicher Betätigung. Wie alle Terrier hat er Charme und kann einen in seinnen Bann ziehen.

FCI - Nr.:10; Border Terrier; Grossbritannien
Gruppe:3.1; Terrier, Hochläufige Terrier
Größe:32–37 cm
Gewicht:5.5 - 7 kg
Farben:rot, weizenfarben, graumeliert, blau, tan
Pflege:haar regelmässig mit finger in Form zupfen
Auslauf:braucht viel und abwechslungsreiche bewegung, tägliches langes spazieren
Alter:- 15 Jahre

Vereine

Klub für Terrier e.V.

Schöne Aussicht 9
D- 65451 Kelsterbach
Tel: +49(0)61-07 75 79-0
Fax: +49(0)61-07 75 79 28
Mail: info(at)kft-online(dot)de
Url: kft-online.de

Österreichischer Klub für Terrier, ÖKfT

Präsident
Dir. Rocco Andorfer
Tel: +43(0)12 80 89 41
Mail: praesident(at)terrier(dot)at
Url: http://www.terrier.at

Schweizer Club für Terrier SCFT

Beratungs- und Vermittlungsstelle
Simone Zollinger
Bachweg 9
5028 Ueken
Fax: +4462 871 38 26
Mail: info(at)terrierclub(dot)ch
Url: http://terrierclub.ch/


Unsere Buchempfehlungen:


    

Kommentar

email address:
Homepage:
URL:
Comment:

Name:

Website:

Kommentar :

Prüfziffer:
4 plus 2  =  Bitte Ergebnis eintragen

 

zu den Favoriten Werben auf hunderassen.de   Impressum

Copyright© by KynoCom GmbH

In eigener Sache:
Um unser Angebot zu erweitern, benötigen wir Bilder der jeweiligen Hunderasse. Wir freuen uns über Ihre Zusendungen von Bilder die wir benutzen dürfen. Unter jedem Bild steht der Herkunftshinweis.