Hunde-Forum

Skye Terrier

Eigenwillig und eigenbrötlerisch

Eigenwillig und eigenbrötlerisch

Der Skye Terrier wurde früher für die Fuchsjagd verwendet. Er hat einen eigenwilligen Charakter und folgt nur einem Menschen, den er voll und ganz als Herrn aktzeptiert hat. Seine Erziehung verlangt Konsequenz. Für Kinder nicht unbedingt zu empfehlen.

FCI - Nr.:Skye Terrier; Grossbritanien FCI-Nr. 75/ 3.2
Gruppe:Terrier, 3.2
Größe:26 cm
Gewicht:11.5 kg
Farben:grau, rehbraun, cremefarben, schwarz
Pflege:intensives tägliches bürsten
Auslauf:tägliches spazieren
Alter:- 15 Jahre

Vereine

Klub für Terrier e.V.

1.Vorsitzender
Xaver Schmid
Schöne Aussicht 9
D- 65451 Kelsterbach
Tel: +49 (0) 6107-75 79 0
Fax: +49 (0) 6107-75 79 28
Mail: info(at)kft-online(dot)de
Url: kft-online.de

Schweizer Club für Terrier SCFT

Beratungs- und Vermittlungsstelle
Simone Zollinger
Bachweg 9
Ch-5028 Ueken
Tel: +41 (0) 62-871 38 26
Mail: info(at)terrierclub(dot)ch
Url: http://terrierclub.ch/


Kommentare

24.1.2013

Claudia

Hallo,entgegen der Beschreibung sind diese Hunde super geeignet für Kinder, bin selber mit diesen Hunden aufgewachsen. Der Hund sucht sich zwar eine Bezugsperson in der Familie aus, lässt sich aber von jedem Familienmitglied bei konsequenter und liebevoller Erziehung ohne Probleme führen. Dass der Hund täglich gebürstet werden muss ist völliger Quatsch....

Kommentar

email address:
Homepage:
URL:
Comment:

Name:

Website:

Kommentar :

Prüfziffer:
1 plus 4  =  Bitte Ergebnis eintragen

 

zu den Favoriten Werben auf hunderassen.de   Impressum

Copyright© by KynoCom GmbH

In eigener Sache:
Um unser Angebot zu erweitern, benötigen wir Bilder der jeweiligen Hunderasse. Wir freuen uns über Ihre Zusendungen von Bilder die wir benutzen dürfen. Unter jedem Bild steht der Herkunftshinweis.