Hunde-Forum

Scottish Terrier

Ruhig, gesetzt, ernst, ergeben, starke persönlichkeit und wachsam

Ruhig, gesetzt, ernst, ergeben, starke persönlichkeit und wachsam

Der Scottish Terrier war ein ausgezeichneter Jagdhund welcher zum Salonlöwe gemacht wurde. Er freundet sich nur schwer mit Fremden an, ist seiner Familie treu ergeben, muss aber trotzdem konsequent erzogen werden. Er ist wachsam aber nie laut und eignet sich als Stadthund.

FCI - Nr.:73/ 3.2; Scottish Terrier; Grossbritannien
Gruppe:3.2; Niederläufige Terrier
Größe:25 - 28 cm
Gewicht:7 - 10 kg
Farben:schwarz, weizenfarben, gestromt in jeder Farbe
Pflege:täglich gekämmt und gebürstet
Auslauf:kein grosses Laufbedürfnis, trotzdem Spazierengehen!
Alter:-10

Kommentare

8.8.2016

Petra

Ich war bei der Internationale Rassenhundausstellung am 07.08.16 in der Eberthalle (Lu) gewesen und habe sämtliche Hunderassen mir angesehen, aber den Scottish Terrier habe ich nirgendswo gesehen. Vielleicht war er schon da, wo ich noch nicht da gewesen bin oder er kam erst wo ich schon wieder weggewesen bin.
Nächstes Jahr sehe ich ihn bestimmt.

10.4.2012

Heidi

Er ist soooo süß.

Kommentar

email address:
Homepage:
URL:
Comment:

Name:

Website:

Kommentar :

Prüfziffer:
10 mal 5  =  Bitte Ergebnis eintragen

 

zu den Favoriten Werben auf hunderassen.de   Impressum

Copyright© by KynoCom GmbH

In eigener Sache:
Um unser Angebot zu erweitern, benötigen wir Bilder der jeweiligen Hunderasse. Wir freuen uns über Ihre Zusendungen von Bilder die wir benutzen dürfen. Unter jedem Bild steht der Herkunftshinweis.