Hunde-Forum

Papillon

lebhaft, anhänglich, intelligent und selbstbewußt

lebhaft, anhänglich, intelligent und selbstbewußt

Schon im 12. Jh. waren Papillons die Begleiter der feinen Damen am spanischen Hof und auch später noch in europäischen Adelshäusern häufig vertreten. Der robuste, kleine Papillon ist sehr temperamentvoll und leicht erziehbar. Er ist ein verschmuster Familienhund, der aber nicht unbedingt als "Kinderspielzeug" betrachtet werden sollte.

FCI - Nr.:Papillon; Frankreich, FCI-Nr. 77/9.10
Gruppe:Gesellschafts- und Begleithunde, 9
Größe:28 cm
Gewicht:2,5 kg bis 4,5 kg
Farben:auf weißem Grund alle Farben zulässig, zweifarbig oder dreifarbig, selten einfarbig rot, braun oder schwarz
Pflege:sein seidiges Fell bedarf regelmäßiger Pflege
Auslauf:Auslauf
Alter:12 -14 Jahre

Vereine

Kleinhundezüchter e.V.

Verband Deutscher
Helmut Gauß
Hauptstr. 10
70736 Fellbach-Oeffingen
Tel: 0711/514723

Papillon & Phalene-Club Deutschland e.V.

Geschäftsstelle:
Angelika Czarny
Gelsenkirchener Str. 21
46282 Dorsten
Tel: +49 (0)2362-50819

Verband Deutscher Kleinhundezüchter e.V.

Geschäftsführerin:
Ines Braun
Sonnhalde 60
79674 Todtnau
Tel: +49(0)151 16 05 87 75
Mail: braun(at)kleinhunde(dot)de
Url: http://www.kleinhunde.de/

Schweiz. Papillon- und Phalène Club

Präsident:
Josef Bachmann
Mayenfelserstrasse 61
4133 Pratteln
Tel: +41(0)61 821 19 74
Mail: praesident(at)papillonclub(dot)ch
Url: papillonclub.ch


Kommentare

22.8.2016

Christiane Gaida

hallo,
früher fand ich kleine Hunde nicht so toll. Heute überzeugt mich die Persönlichkeit meines kleinen Hundes mehr, als früher die Größe meines belgischen Schäferhundes.

Kommentar

email address:
Homepage:
URL:
Comment:

Name:

Website:

Kommentar :

Prüfziffer:
3 plus 3  =  Bitte Ergebnis eintragen

 

zu den Favoriten Werben auf hunderassen.de   Impressum

Copyright© by KynoCom GmbH

In eigener Sache:
Um unser Angebot zu erweitern, benötigen wir Bilder der jeweiligen Hunderasse. Wir freuen uns über Ihre Zusendungen von Bilder die wir benutzen dürfen. Unter jedem Bild steht der Herkunftshinweis.