Hunde-Forum

Peking-Palasthund / Pekingese

sehr selbstbewußt, eigenwillig

sehr selbstbewußt, eigenwillig

Der Peking-Palasthund wurde als heilig verehrt und wurden an den chinesischen Kaiserhöfen gehalten. Er kann zuweilen recht draufgängerisch und aufbrausend sein, seine Zuneigung zeigt er nur dann, wenn ihm danach ist. Der Pekingese ist eher ein Einmannhund, weniger als Familienhund geeignet.

FCI - Nr.:207; Peking-Palasthund / Pekingese; China
Gruppe:9.8; Gesellschafts- und Begleithunde; Japanische Spaniel und Pekingesen
Größe:o.A.
Gewicht:über 4 kg
Farben:alle, einfarbig und gescheckt
Pflege:das seidige Fell täglich bürsten, ansonsten verfilzt das lange Haar
Auslauf:Auslauf
Alter:12 - 14 Jahre

Vereine

1. Deutscher Pekingesen-Club von 1987 e.V.

Präsidentin:
Linda Reinelt-Gebauer
Weiherstr. 2
57629 Steinebach a. d. Wied
Tel: +49(0)2662 58 94
Fax: 0 26 62 55 20
Mail: linpearls(at)rz-online(dot)de
Url: http://www.1dpc.de

Intern. Club für Japan-Chin, Peking-Palasthunde und King-Charles-Spaniel 1920 e.V.

Geschäftsstelle:
Siegfried Klawuhn
Schloßstr. 15
D-53840 Troisdorf
Tel: +49(0)2241-905 65 96
Mail: sklawuhn(at)unitybox(dot)de
Url: http://www.internationalerclub1920ev.de


Kommentare

7.2.2014

hund&Sims Freundin

Pekinesen sind so tolle Hunde!! ich habe eine Pekinesen,dackelmischlingshündin.sie ist so süß und gar nicht dumm!! wenn ich ihr Hundefutter mit käse mische,isst sie den käse und lässt das futter liegen.ich kann Pekinesen nur empfehlen!!die fellpflege ist zwar manchmal etwas nevig,aber es lohnt sich.aber wenn mann spazieren geht,siund die Pfoten immer dreckig wenn es geregnet hat,aber man kann sie ja waschen und wer dazu keine lust hat,kann mit dem Hund einfach zum Friseur gehen.

Kommentar

email address:
Homepage:
URL:
Comment:

Name:

Website:

Kommentar :

Prüfziffer:
7 plus 5  =  Bitte Ergebnis eintragen

 

zu den Favoriten Werben auf hunderassen.de   Impressum

Copyright© by KynoCom GmbH

In eigener Sache:
Um unser Angebot zu erweitern, benötigen wir Bilder der jeweiligen Hunderasse. Wir freuen uns über Ihre Zusendungen von Bilder die wir benutzen dürfen. Unter jedem Bild steht der Herkunftshinweis.