Hunde-Forum

Mastino Napoletano

Familienfreundlich und anhänglich, selbstbewußt

Familienfreundlich und anhänglich, selbstbewußt

1949 wurde mit der Reinzucht dieser Rasse begonnen, deren Vorfahren vermutlich römische Kampfhunde waren. Schutztrieb ist diesem starken Hund angeboren, ein provoziertes Tier wird daher auch kampfbereit sein. Wird ein Welpe frühzeitig an den Umgang mit Menschen gewöhnt, wird er ein ruhiger, freundlicher und anhänglicher Begleiter, der seiner Familie treu ergeben ist. Er gehört auf jeden Fall in die Hände eines erfahrenen Hundehalters, der diesen kräftigen Hund konsequent erzieht.

FCI - Nr.:Mastino Napoletano; Italien, FCI-Nr. 197/2.2
Gruppe:Molosser und Schweizer Sennenhunde, 2
Größe:73 cm
Gewicht:90 kg
Farben:grau, schwarz, gestromt, isabellfarben, mahagonibraun
Pflege:das kurze Haar ist unkompliziert in der Pflege
Auslauf:Auslauf
Alter:ca. 10 Jahre

Vereine

Club für Molosser e.V.

Edda Heim
Frankfurter Straße 42
61239 Ober-Mörlen
Tel: +496002 938 114
Fax: +496002 938 115
Url: club-fuer-molosser.org

Molosser Club der Schweiz

Präsidentin
Britta Holinger
In der Klus 10
4117 Burg i.L.
Tel: +41(0)61 733 04 85
Mail: britta(dot)holinger(at)bluewin(dot)ch
Url: molosser-club.ch


Kommentar

email address:
Homepage:
URL:
Comment:

Name:

Website:

Kommentar :

Prüfziffer:
3 plus 8  =  Bitte Ergebnis eintragen

 

zu den Favoriten Werben auf hunderassen.de   Impressum

Copyright© by KynoCom GmbH

In eigener Sache:
Um unser Angebot zu erweitern, benötigen wir Bilder der jeweiligen Hunderasse. Wir freuen uns über Ihre Zusendungen von Bilder die wir benutzen dürfen. Unter jedem Bild steht der Herkunftshinweis.