Hunde-Forum

Neufundländer

Ruhig, intelligent, freundlich und kinderlieb

Ruhig, intelligent, freundlich und kinderlieb

Der Neufundländer ist oft bekannt als "Wasserrettungshund". Seine Kinderlieb ist bekannt. Er ist anpassungsfähig, lernt leicht und bellt wenig. Neufundländer brauchen viel Platz, hält sich gerne im Freien auf und ist nur als vollwertiges Familienmitglied glücklich.

FCI - Nr.:50/ 2.2; Neufundländer; Neufundland / Kanada
Gruppe:2.2; Zug und Wasserhund
Größe:66 - 75 cm
Gewicht:68 - 72 kg
Farben:schwarz, braun, schwarz-weiss
Pflege:regelmässiges und gründliches bürsten
Auslauf:keine langen Spaziergänge, dafür Auslauf
Alter:- 10

Vereine

Deutscher Neufundländer-Klub e.V. (DNK)

Wulf A. Gewert
Kaiser-Wilhelm-Ring 38
D-50672 Köln
Tel: 02 21/13 30 38
Fax: 02 21/12 44 82

Schweiz. Neufundländer Klub SNK

Präsident
René Erni
Ligschwil 26 b
6280 Urswil
Tel: +41(0)41 911 00 80
Mail: praesident(at)neufundlaender(dot)ch
Url: neufundlaender.ch

Schweiz. Neufundländer- und Landseer Klub SNLK

Sekretäriat:
Susanne Schwärzler
Dorfstr. 3
3325 Hettiswil
Tel: +41 (0)34 411 1903
Mail: info(at)neufundlaender(dot)ch/
Url: http://www.neufundlaender.ch/


Kommentare

6.5.2017

Uli

Liebster, schönster, bester Hund auf der ganzen Welt. Leider sehr kurzlebig.

26.8.2012

Katrin

Ein Neufundlaender wäre mein absoluter Traumhund. Da können nur noch Golden Retriever oder Labradors mithalten.

11.3.2012

Julia

Heute gehört der Neufundländer, für mich persönlich, zu meinen Lieblingsrassen. Er ist nicht nur sehr liebevoll und kuschelig, sondern auch ein echter Lebensretter.

Kommentar

email address:
Homepage:
URL:
Comment:

Name:

Website:

Kommentar :

Prüfziffer:
4 plus 2  =  Bitte Ergebnis eintragen

 

zu den Favoriten Werben auf hunderassen.de   Impressum

Copyright© by KynoCom GmbH

In eigener Sache:
Um unser Angebot zu erweitern, benötigen wir Bilder der jeweiligen Hunderasse. Wir freuen uns über Ihre Zusendungen von Bilder die wir benutzen dürfen. Unter jedem Bild steht der Herkunftshinweis.