Hunde-Forum

Europäischer Laika

Mutig, ausdauernd, robust

Mutig, ausdauernd, robust

Der Russisch-Europäische Laika wurde aus verschiedenen Laikarassen aus dem Raum Moskau und Leningrad gezüchtet. Er ist ein reiner Jagdhund, der selbständig Wild aufstöbert und verfolgt. Als Haus- und Familienhund ist er nicht geeignet.

FCI - Nr.:304; Europäischer Laika; ehem. Sowjetunion
Gruppe:5.2; Spitze und Hunde vom Urtyp/Nordische Jagshunde
Größe:58-65 cm
Gewicht:22-30 kg
Farben:schwarz, grau, weiß gescheckt
Pflege:regelmäßig bürsten
Auslauf:benötigt ausreichende Bewegung da er auch als Schlittenhund eingesetzt werden kann.
Alter:10-14 Jahre

Vereine

Österreichischer Club für Nordische Hunderassen und Schlittenhunde

Generalsekretäriat:
Hans Peter Heis
Schloßstrasse 19 - 21
2161 Poysbrunn
Tel: +43 (0)699 105 74 172
Mail: hp(dot)heis(at)aon(dot)at
Url: http://www.oecnhs.at

Schweizerische Klub für Nordische Hunde

Präsident:
Stephan Marty
Tel: +41(0)32 397 20 29
Mail: contact(at)sknh(dot)ch
Url: sknh.ch


 

Kommentare

10.3.2012

Julia

Ich persönlich weiß nicht viel über den Europäischen Laika, außer dass es noch weitere Laikaarten gibt:
- Westsibirischer Laika
-Russich-Europäischer Laika
-Ostsibirischer Laika

Kommentar

email address:
Homepage:
URL:
Comment:

Name:

Website:

Kommentar :

Prüfziffer:
15 minus 8  =  Bitte Ergebnis eintragen

 

zu den Favoriten Werben auf hunderassen.de   Impressum

Copyright© by KynoCom GmbH

In eigener Sache:
Um unser Angebot zu erweitern, benötigen wir Bilder der jeweiligen Hunderasse. Wir freuen uns über Ihre Zusendungen von Bilder die wir benutzen dürfen. Unter jedem Bild steht der Herkunftshinweis.