Hunde-Forum

Deutscher Jagdterrier

Hartnäckig, arbeitswillig, jagdinstinkt und charmant

Hartnäckig, arbeitswillig, jagdinstinkt und charmant

Da dem Deutschen Jagdterrier Schärfe, Härte, ausgeprägte Freiheits- und Bewegungsdrang und eine gute Portion Hartnäckigkeit angeboren sind, braucht er eine konsequente Erziehung und Führung. Er muss und will arbeiten. Als Familien- und Haushund ist er undenkbar! Kupierte Rute.

FCI - Nr.:Deutscher Jagdterrier; Deutschland FCI-Nr. 103/ 3.1
Gruppe:Terrier, 3.1
Größe:40 cm
Gewicht:10 kg
Farben:schwarz, schwarz-grau meliert, dunkelbraun mit braunroten Abzeichen
Pflege:plegeleicht
Auslauf:täglich viel bewegung. grosse spaziergänge und auslauf
Alter:-15 Jahre

Vereine

Deutscher Jagdterrier-Club e.V.

Klaus Schulz
Speiersgasse 2
97475 Zeil am Main D
Tel: 0 95 24 14 78

Schweiz. Club für Deutsche Jagdterrier SCDJT

Präsident:
Josef Sticher
alte Hallwilerstrasse 3
5724 Dürrenäsch
Tel: +41(0)62 777 46 55
Mail: praesident(at)jagdterrier(dot)ch
Url: jagdterrier.ch


Kommentare

5.9.2018

Vendeg

Ein Jagdterrier sollte nur in Verantwortungsvolle und Bewusste Hände gelangen. Er ist überaus klug und sehr eigenwillig. Er braucht neben viel körperlicher Auslastung auch geistige.
Hinzu kommt, dass diese Rasse ÜBERHAUPT nicht für Anfänger oder für Menschen, die schon "pflegeleichte" Hunderassen wie Golden Retriever etc. hatten, geeignet!

10.3.2012

Julia

Ich bin zwar von allen Terrien angetan, allerdings eignet sich der Deutsche Jagdterrier nicht nur für Fortgeschrittene, sondern auch für Jäger (genau wie der Bayerische und Hannoversche Schweißhund)

Kommentar

email address:
Homepage:
URL:
Comment:

Name:

Website:

Kommentar :

Prüfziffer:
9 plus 2  =  Bitte Ergebnis eintragen

 

zu den Favoriten Werben auf hunderassen.de   Impressum

Copyright© by KynoCom GmbH

In eigener Sache:
Um unser Angebot zu erweitern, benötigen wir Bilder der jeweiligen Hunderasse. Wir freuen uns über Ihre Zusendungen von Bilder die wir benutzen dürfen. Unter jedem Bild steht der Herkunftshinweis.