Hunde-Forum

Cairn Terrier

Robust, unempfindlich, lernfähig, wachsam und nicht schreckhaft, heiter, aktiv, intelligent

Robust, unempfindlich, lernfähig, wachsam und nicht schreckhaft, heiter, aktiv, intelligent

Der Cairn Terrier wurde zur Fuchsjagd verwendet, jedoch nur die kühnsten und härtesten ihrer Rasse. Der Cairn Terrier ist ein fröhlicher Draufgänger, feuriger Beschützer und duldsamer Spielgefährte der Kinder. Braucht konsequente Erziehung, sonst ernennt er sich als Familienoberhaupt. 1909 wurden die ersten Cairn Terrier bei einer Hundeausstellung gezeigt und 1911 wurde ein erster Rassestandard aufgestellt, Dieser kompakte, niedrige Hund eignet sich als Begleithund, ist ein draufgängerischer Rattenjäger und ein anpassungsfähiger Haushund.

FCI - Nr.:4; Cairn Terrier; Grossbritanien
Gruppe:3: Terrier Sektion 2: Niederläufige Terrier
Größe:Hündinnen: 23 - 30 cm, Rüden: 25 - 33
Gewicht:ca. 6 - 8 kg
Farben:rot, creme, weizenfarben, grau oder nahezu schwarz, gestromt
Pflege:ab und zu bürsten
Auslauf:tägliches spazieren
Alter:- 15 Jahre

Vereine

Klub für Terrier e.V.

1.Vorsitzender
Xaver Schmid
Schöne Aussicht 9
D- 65451 Kelsterbach
Tel: +49 (0) 6107-75 79 0
Fax: +49 (0) 6107-75 79 28
Mail: info(at)kft-online(dot)de
Url: kft-online.de

Österreichischer Klub für Terrier, ÖKfT

Präsident und Geschäftsstelle:
Dir. Rocco Andorfer
Spargelfeldstraße 1-3/RH 39
A-1220 Wien
Tel: +43 (0) 12 80 89 41
Mail: praesident(at)terrier(dot)at
Url: http://www.terrier.at

Schweizer Club für Terrier SCFT

Beratungs- und Vermittlungsstelle
Simone Zollinger
Bachweg 9
Ch-5028 Ueken
Tel: +41 (0) 62-871 38 26
Mail: info(at)terrierclub(dot)ch
Url: http://terrierclub.ch/


Unsere Buchempfehlungen:


    

Kommentare

7.7.2015

Susi

Ich hab auch einen Cairnterrier. Er ist schon 13 Jahre an meiner Seite . Er ist treu, sehr gelehrig, verschmust und kinderlieb. Er ist das beste was mir passieren konnte!

7.12.2014

JUCHEMS

Das ist eine liebe und gute Rasse unser war aus 8 Haltung Mein Sohn wollte ihn und die zwei waren gute Freunde. Werde wieder diese Rasse nehmen, da sie ein Eigenleben hat und man bekommt was zu lachen. Sind sehr Wachsam.

18.9.2014

Patricia

Cairn Terrier for ever.

4.10.2012

Wilfried

Cairn sind in meinen Augen das beste was einem Hundefreund
passieren kann. Mein Cairn (Grau gestromt mit schwarzer
Gesichtsmaske ist aus meinem täglichen Lebeen nicht mehr
wegzudenken.Er ist überall dabei-Job-Urlaub-Zuhause

10.3.2012

Julia

Cairn Terrier gehören für mich aufgrund ihres rauhaarigen Fells und Geschichts zu den süßesten, aber auch witzigsten Hunderassen.

Kommentar

email address:
Homepage:
URL:
Comment:

Name:

Website:

Kommentar :

Prüfziffer:
7 plus 8  =  Bitte Ergebnis eintragen

 

zu den Favoriten Werben auf hunderassen.de   Impressum

Copyright© by KynoCom GmbH

In eigener Sache:
Um unser Angebot zu erweitern, benötigen wir Bilder der jeweiligen Hunderasse. Wir freuen uns über Ihre Zusendungen von Bilder die wir benutzen dürfen. Unter jedem Bild steht der Herkunftshinweis.