Hunde-Forum

Cesky Terrier

Wachsam, gehorsam, anhänglich, verspielt, leichtführig

Wachsam, gehorsam, anhänglich, verspielt, leichtführig

Der Cesky Terrier wurde ursprünglich als Jagdhund gezüchtet. Er entstanddurch Verkreuzung von Scottish und Sealyham Terrier. Heutzutage ist er in erster Linie als idealer Wohnungs- und Familienhund bekannt. Er ist anschmiegsam und für rüstige ältere Menschen der optimale Hund. Der Cesky tobt gern bei Spaziergängen und freut sich über Spielchen aller Art.

FCI - Nr.:Cesky Terrier; Tschechien FCI-Nr. 246 / 3.2
Gruppe:Terrier, 3
Größe:30 cm
Gewicht:8 - 10 kg
Farben:grau in allen Nuancen, manchmal mit hellen Abzeichen
Pflege:das seidige Fell regelmäßig kämmen und scheren
Auslauf:Auslauf
Alter:12 - 14 Jahre

Vereine

Klub für Terrier e.V.

Schöne Aussicht 9
D- 65451 Kelsterbach
Tel: +49(0)61-07 75 79-0
Fax: +49(0)61-07 75 79 28
Mail: info(at)kft-online(dot)de
Url: kft-online.de

Österreichischer Klub für Terrier, ÖKfT

Präsident
Dir. Rocco Andorfer
Tel: +43(0)12 80 89 41
Mail: praesident(at)terrier(dot)at
Url: http://www.terrier.at

Schweizer Club für Terrier SCFT

Beratungs- und Vermittlungsstelle
Simone Zollinger
Bachweg 9
5028 Ueken
Fax: +4462 871 38 26
Mail: info(at)terrierclub(dot)ch
Url: http://terrierclub.ch/


Kommentar

email address:
Homepage:
URL:
Comment:

Name:

Website:

Kommentar :

Prüfziffer:
3 plus 6  =  Bitte Ergebnis eintragen

 

zu den Favoriten Werben auf hunderassen.de   Impressum

Copyright© by KynoCom GmbH

In eigener Sache:
Um unser Angebot zu erweitern, benötigen wir Bilder der jeweiligen Hunderasse. Wir freuen uns über Ihre Zusendungen von Bilder die wir benutzen dürfen. Unter jedem Bild steht der Herkunftshinweis.