Hunde-Forum

Schapendoes

Verspielt, freundlich, fröhlich, gelehrig und arbeitsfreudig

Verspielt, freundlich, fröhlich, gelehrig und arbeitsfreudig

Der fröhliche Naturbursche gewinnt an Freunden, wo immer er auftaucht. Er ist ein verspielter und lebhafter Familienhund. Wachsam ohne Schärfe und ein unermüdlicher Spielkamerad der Kinder. Im Haus ist er nie nervös und ruhig, vorausgesetzt, er wird beschäftigt und bekommt genügend Auslauf. Der arbeitsfreudige und gelehrige Hund will mit verständniss erzogen werden, dann tut er auch alles für sein Herrchen, will aber verstehen, wofür und warum. Verträglich mit Artgenossen.

FCI - Nr.:313/ 1.1; Schapendoes; Niederlande
Gruppe:1.1; Hüte- und Treibhunde
Größe:50 cm
Gewicht:13 - 23 kg
Farben:alle Farben zulässig
Pflege:junghund: aufwendig / erwachsen: regelmässiges bürsten
Auslauf:viel bewegung und beschäftigung! täglich lange spaziergänge
Alter:- 15 Jahre

Vereine

Interessengemeinschaft Schapendoes e.V.

Marion Meyer
Hegemanns Heide 33
44297 Dortmund D
Tel: 02 31 77 09 17
Mail: welpeninfo(at)aol(dot)com
Url: http://www.schapendoes.com


 

Kommentare

23.4.2012

MiNo

Diese Rasse ist für eine Familie hervorragend geeignet. Wir mussten uns jetzt nach 14 Jahren von unserem verabschieden, er war schon 10Jahre alt, als unsere Tochter geboren wurde, er hat sie gleich mit gehütet. Der perfekte Familienhund, wenn man zu Kompromissen bereit ist: schleppt gerne Dreck mit ins Haus, muss intensiv gebürstet werden da er schnell verfilzt und sollte auch geistig gefordert werden. Ein toller Hund und Kumpel!!!!

4.3.2012

Carolin

Ich wollte mal wissen ob diese Hunde Kinderlieb sind ?

Kommentar

email address:
Homepage:
URL:
Comment:

Name:

Website:

Kommentar :

Prüfziffer:
6 plus 3  =  Bitte Ergebnis eintragen

 

zu den Favoriten Werben auf hunderassen.de   Impressum

Copyright© by KynoCom GmbH

In eigener Sache:
Um unser Angebot zu erweitern, benötigen wir Bilder der jeweiligen Hunderasse. Wir freuen uns über Ihre Zusendungen von Bilder die wir benutzen dürfen. Unter jedem Bild steht der Herkunftshinweis.