Hunde-Forum

Puli

Sehr intelligent, lernt schnell und freudig, wachsam, anpassungsfähig

Sehr intelligent, lernt schnell und freudig, wachsam, anpassungsfähig

Der Puli wurde 1751 erstmals in der Literatur erwähnt. Seinen Ursprung hatte er vermutlich in Tibet und Nordindien.

FCI - Nr.:55 / 1.1; Puli; Ungarn
Gruppe:1.1; Hüte- und Treibhunde
Größe:44 cm
Gewicht:15 kg
Farben:weiß, schwarz ( mit rostrot), grau
Pflege:Fell wird in dünne Schnüre gezupft
Auslauf:Auslauf
Alter:14- 16 Jahre

Vereine

Deutscher Puli Klub e.V. (PUK)

Katja Möwius
Barbarastr. 4a
48734 Reken
Tel: 0 28 64 9 43 05 45
Fax: 0 28 64 9 4 81 23
Mail: katja(dot)moewius(at)nexgo(dot)de
Url: http://www.puli.de/

Klub für Ungarische Hirtenhunde e.V.

Ingrid Weininger
Hohenklingenstr. 7
81375 München
Tel: 0 89 71 01 91 23
Fax: 0 89 71 29 51
Mail: weininger(at)kabelmail(dot)de
Url: http://www.kfuh.de

Klub für ausländische Hirtenhunde

Präsidentin:
Manuela Scheffel
Bärmattweg 8
3324 Hindelbank
Mail: katerina(dot)kipfer(at)sensemail(dot)ch
Url: hirtenhunde.ch


 

Kommentare

6.4.2015

Julia

Wenn man den Puli beschreiben müsste, könnte man auch sagen, dass er aufgrund seiner Rasterlocken die Mini-Variante des Komondors ist. Und was die Fellfarben betrifft, kommt er in schwarz und in weiß vor, wobei die schwarze Variante geläufiger ist.

27.5.2014

Tanja Häußler

Der Puli ist ein reiner, ursprünglicher Arbeitshund, der sich seine ureigensten Hüte- und Treibinstinkte bis heute bewahrt hat.

Er ist ein angenehmer, treuer Begleithund, wenn er genug Bewegung und eine Aufgabe bekommt.

Sein angeborenes Hüte- und Treibverhalten, sein selbstsicheres, eigenwilliges Wesen, seine hohe Intelligenz und seine Sensibilität stellen hohe Anforderungen an den Hundehalter.

Nur wer genau weiß, wie er diesen Hund konsequent, einfühlsam und mit Fingerspitzengefühl in den Griff bekommt, sollte sich dieser Herausforderung stellen.

Unerfahrene, inkonsequente Menschen, Anfänger in der Hundehaltung und Bewegungsmuffel sollten sich besser für eine andere Hunderasse entscheiden.

27.12.2013

marcel

er gefählt mir an seinen nudel haaren nicht und an sein gewicht

Kommentar

email address:
Homepage:
URL:
Comment:

Name:

Website:

Kommentar :

Prüfziffer:
4 mal 3  =  Bitte Ergebnis eintragen

 

zu den Favoriten Werben auf hunderassen.de   Impressum

Copyright© by KynoCom GmbH

In eigener Sache:
Um unser Angebot zu erweitern, benötigen wir Bilder der jeweiligen Hunderasse. Wir freuen uns über Ihre Zusendungen von Bilder die wir benutzen dürfen. Unter jedem Bild steht der Herkunftshinweis.