Hunde-Forum

Boston Terrier

intelligent, fröhlich, wachsam, selbstbewußt

intelligent, fröhlich, wachsam, selbstbewußt

Boston Bulldog war sein früherer Name und entstand durch Kreuzung von Englischer Bulldogge und White English Terrier. Der White English Terrier ist bereist leider ausgestorben. Eine Verbesseung versprach man sich durch die Einkreuzung der Französischer Bulldogge. 

Stehohren und Stummelschwanz sollte der Boston Terrier von Haus auf mitbringen in den Genen. Er kam 1927 nach Europa und gehört in Deutschland mehr zu den seltenen Exemplaren auf der Strasse. Er ist leicht erziehbar und reagiert bereits auf die Stimmlage. Das kleine Kraftbündel gehört zwar nicht zu den ausgesprochenen Kläffern, verteidigt aber sein Revier gegen Fremde. Er wurde für keinen bestimmten Zweck gezüchtet und ist ein reiner Begleithund.

FCI - Nr.:140; Boston Terrier; USA
Gruppe:9.11; Gesellschafts- und Begleithunde, Kleine doggenartige Hunde
Größe:etwa 40 cm
Gewicht:drei Gewichtsklassen: Leicht: bis 6,5 kg, Mittel: 6,5 - 9 kg, Schwer: 9 - 11 kg
Farben:gestromt oder schwarz mit weißen Abzeichen
Pflege:das kurze Fell braucht nur gelegentlich mit einem Hundehandschuh abgerieben werden
Auslauf:Auslauf
Alter:12 -14 Jahre

Vereine

1. Club für Boston-Terrier in Deutschland e.V.,

1. Vorsitzender:
Günter Breitwieser
Untere Haaggasse 2
D-64832 Babenhausen
Tel: +49(0)60 73 - 98 01 12
Mail: Guenter(dot)Breitwieser(at)gmx(dot)de
Url: http://boston.zuchtmanagement.de/

Austrian Boston Terrier Freunde

Geschäftsstelle:
Gabriela Fröschl
Mail: froeschl(at)skrapid(dot)com
Url: http://www.bostonterrier.at/

Boston Terrier Freunde Schweiz BTFS

Präsidentin:
Susanne Daniela Urban
Hauptstrasse 55
5212 Hausen
Tel: +41(0)56 225 18 18
Mail: susanne(dot)urban(at)btfs(dot)ch
Url: bostonterrier.ch


Unsere Buchempfehlungen:


     

Kommentar

email address:
Homepage:
URL:
Comment:

Name:

Website:

Kommentar :

Prüfziffer:
6 mal 3  =  Bitte Ergebnis eintragen

 

zu den Favoriten Werben auf hunderassen.de   Impressum

Copyright© by KynoCom GmbH

In eigener Sache:
Um unser Angebot zu erweitern, benötigen wir Bilder der jeweiligen Hunderasse. Wir freuen uns über Ihre Zusendungen von Bilder die wir benutzen dürfen. Unter jedem Bild steht der Herkunftshinweis.