Hunde-Forum

Clumber Spaniel

freundlich, ruhig und familienfreundlich

freundlich, ruhig und familienfreundlich

Der Clumber Spaniel wurde gezüchtet weil man einen schweren Hund wollte der besser durchs dichte Unterholz kam, langsam und bedächtig, dabei gründlich suchte. Er ist trotz seiner Schwere ein beweglicher, ausdauernder Jäger mit hervorragender Nase, der gut apportiert. Der Clumber Spaniel wurde von englischen Königen bevorzugt. Der Clumber ist ein Spaniel mit Basset- oder Bluthundeeinkreuzung.

FCI - Nr.:Clumber Spaniel; Grossbritannien FCI-Nr. 109/ 8.2
Gruppe:Apportierhunde - Stöberhunde - Wasserhunde, 8.2
Größe:o.A.
Gewicht:31 kg
Farben:weiss mit zitronengelben Flecken
Pflege:regelmässiges bürsten
Auslauf:tägliches spazieren, braucht viel bewegung
Alter:-15 Jahre

Vereine

Jagdspaniel-Klub e.V.

Geschäftsstelle:
Frau Karin Gerhard-Beyersdorf
Kirschenstraße 11
D-91580 Petersaurach
Tel: +49 (0) 9872-59 67
Fax: +49 (0) 9872-95 43 31
Mail: geschaeftsstelle(at)jagdspaniel-klub(dot)de
Url: jagdspaniel-klub.de

Spaniel-Club Deutschland e.V.

1.Vorsitzender:
Herbert Klemann
Wilh.-Röpcke Str. 28
D-67551 Worms
Tel: +49 (0) 6241-977 38 40
Fax: +49 (0) 6241-977 38 41
Mail: Herwie(dot)klemann(at)t-online(dot)de
Url: http://www.spaniel-club-deutschland.de/

Österreichischer Jagdspanielklub

Geschäftsstelle:
Gabriele Halbarth
Simmeringer Hauptstraße 176
A-1110 Wien
Tel: +43 (0) 699-10 09 61 06
Mail: office(at)jagdspaniel(dot)at
Url: jagdspaniel.at

Spaniel Club der Schweiz SpCS

Präsidentin:
Theres Schmid
im Aulig
CH- 8524 Uesslingen
Tel: +41(0)52-746 13 75
Fax: +41(0)52-746 13 44
Mail: theresschmid(at)hotmail(dot)com
Url: spaniel-club.ch


Kommentare

6.1.2015

Sabine Krischke

Leider mussten wir vor sechs Wochen unseren Clumber einschläfern. Aber er und sein Vorgänger werden uns immer als unverwüstliche, gutgelaunte Begleiter in allen Lebenslagen in Erinnerung bleiben.
Für persönliche Erfahrungen siehe unsere Website. Dort finden sich auch Links zu Züchter und anderem Wissenswerten.

18.5.2014

Tanja Häußler

Der Clumber Spaniel ist ein toller Familienhund, der freundlich, zuverlässig, verspielt und kinderlieb ist. Allerdings ist er auch ein kleiner Dickschädel, was eine konsequente und geduldige Erziehung erfordert.

Zu hart und oberflächlich sollte man ihn aber nicht anpacken- dann macht dieser intelligente Hund einfach zu.

Sein massiger Körperbau macht ihn anfällig für Übergewicht.

Deshalb und wegen seiner Arbeitsfreude sollte man für viel Auslauf und Bewegung sorgen und immer mal wieder etwas Spannendes mit ihm unternehmen, zum Beispiel Apportiertraining, Flyball oder Fährtensuche.

Kommentar

email address:
Homepage:
URL:
Comment:

Name:

Website:

Kommentar :

Prüfziffer:
4 mal 5  =  Bitte Ergebnis eintragen

 

zu den Favoriten Werben auf hunderassen.de   Impressum

Copyright© by KynoCom GmbH

In eigener Sache:
Um unser Angebot zu erweitern, benötigen wir Bilder der jeweiligen Hunderasse. Wir freuen uns über Ihre Zusendungen von Bilder die wir benutzen dürfen. Unter jedem Bild steht der Herkunftshinweis.