Hunde-Forum

Deutsche Dogge

Kinderlieb, gut verträglich mit anderen Haustieren, intelligent, temperamentvoll, konsequente und liebevolle Erziehung nötig!

Kinderlieb, gut verträglich mit anderen Haustieren, intelligent, temperamentvoll, konsequente und liebevolle Erziehung nötig!

Der Ursprung der Deutschen Dogge liegt schon bei den Germannen die solche Hunde zur Jagd nutzten. Später war es ein fürstliches Privileg. Sie wird im Ausland auch Großer Däne genannt. Man sagt der Dogge drei Wesenszüge nach, Wachsamkeit, große Güte und Liebesbedürfnis

 

FCI - Nr.:Bildquelle: Heiko Wagner; Deutsche Dogge; Land FCI-Nr. 186/ 2.1
Gruppe:Molosser und Schweizer Sennenhunde, 2
Größe:Rüden: 80 cm, Hündinnen: 72 cm
Gewicht:55 kg
Farben:gelb, blau, schwarzweiß gefleckt, schwarz, gestromt
Pflege:täglich bürsten
Auslauf:Auslauf
Alter:8 Jahre, keine sehr hohe Lebenserwartung

Vereine

Deutsche Doggen e.V.

Kynologische Gesellschaft für
Heiko Wagner
Bachgasse 10
55576 Sprendlingen
Tel: 06701/7086

Deutscher Doggen Club 1888 e.V. (DDC)

Doris A. Zevens
Kalkarer Str. 80
47551 Bedburg-Hau
Tel: 02821 - 13355
Fax: 02821 - 899513
Mail: service(at)doggen(dot)de

Schweiz. Club für Deutsche Doggen SCDD

Präsident:
Simon Boss
Lindenweg 6
6345 Neuheim
Tel: +41(0)79 415 98 40
Mail: simon(dot)boss(at)bossinfo(dot)ch
Url: deutscher-doggen-club.ch


Kommentare

25.11.2014

Detlef Thaler

Hallo liebe Hunde Freunde,
ich habe selber einen Rüden. Nero wird im Mai 2015 nun 5Jahre. Für mich sind Doggen, bei richtiger Haltung und Sizialisierung die liebsten und schönsten Hunde. Nero lebt mit mir in der Wohnung von Welpe an. Er hat trotz seiner Größe von 82cm noch nie etwas kaputt gemacht oder angefressen.
Fotos sind auf meiner Homepage.
LG Detlef Thaler

3.1.2013

Ulrich Kuther

zum Gewicht: die Angabe von 55 kg kann sich nur auf eine sehr kleine Hündin beziehen. In der Regel wiegen Doggen-Hündinnen 60 bis 70 kg, Rüden können leicht 80 und mehr kg wiegen.

@ Julia: je größer der Hund, desto niedriger die Lebenserwartung

10.3.2012

Julia

Bei der Deutschen Dogge gibt es unterschiedliche Fellfarbtypen:
-Gelb
-Tigerschecke
-Gestromt
-Braun
Eins würde mich allerdings mal interessieren: Warum hat diese Rasse neben dem Irish Wolfhound eine der geringsten durschnittlichen Lebenserwartungen? Wenn mir das jemand erklären kann, dann schickt mir eine kurze E-Mail an: giulia_rafanadal(at)web(dot)de

Kommentar

email address:
Homepage:
URL:
Comment:

Name:

Website:

Kommentar :

Prüfziffer:
17 minus 8  =  Bitte Ergebnis eintragen

 

zu den Favoriten Werben auf hunderassen.de   Impressum

Copyright© by KynoCom GmbH

In eigener Sache:
Um unser Angebot zu erweitern, benötigen wir Bilder der jeweiligen Hunderasse. Wir freuen uns über Ihre Zusendungen von Bilder die wir benutzen dürfen. Unter jedem Bild steht der Herkunftshinweis.