Hunde-Forum

Anatolischer Hirtenhund

Ausgeglichen, mutig, misstrauisch gegenüber Fremden, wachsam, selbstsändig,dominant, familienbezogen, ruhig aber auch wendig und schnell agierend

Ausgeglichen, mutig, misstrauisch gegenüber Fremden, wachsam, selbstsändig,dominant, familienbezogen, ruhig aber auch wendig und schnell agierend

Der  Anatolische Hirtenhund ist Fremden gegenüber distanziert und misstrauisch und daher sehr auf seine Familie fixiert. Er ist ein Herdenschutzhund und agiert sehr selbstständig. Mit seiner Erziehung muss früh begonnen werden da er einen gewissen Eigensinn hat und dominant ist.

Der Anatolische Hirtenhund wird in 4 Schläge unterteilt:

  • Akbaş
  • Kangal
  • Karabaş
  • Kars-Hund

Die Hunde unterscheiden sich vom Aussehen nur wenig. Der Anatolische Hirtehund ist kraftvoll und ist in der Lage über längere Zeit grosse Geschwindigkeiten aufzunehmen. Er hat ein dichtes Haarkleid. Ein Teil der Rasse, der Kangal, gehört in Deutschland zu den Listenhunden. Der Import nach Deutschland ist dadurch verboten.

FCI - Nr.:331/2.2; Anatolischer Hirtenhund; Anatolien
Gruppe:2.2 Molossoide, Berghunde
Größe:70–85 cm
Gewicht:40–65 kg
Farben:Falb mit schwarzer Maske, schwarzen Ohren und Kajal-Strich
Pflege:regelmässiges bürsten
Auslauf:viel Bewegung
Alter:-15

Vereine

Verband für das Deutsche Hundewesen e.V. VDH

Hauptgeschäftsführer:
Leif Kopernik
Postfach 10 41 54
D-44141 Dortmund
Tel: +49 (0) 231-56 50 00
Fax: +49 (0) 231-59 24 40
Mail: info(at)vdh(dot)de
Url: http://www.vdh.de

Östereichischer Kynologenverband

Geschäftsstelle:
Siegfried Marcus-Str. 7
A-2362 Biedermannsdorf
Tel: +43 (0)2236-71 06 67
Fax: +43 (0)2236-71 06 67 30
Mail: office(at)oekv(dot)at
Url: http://www.oekv.at


Kommentar

email address:
Homepage:
URL:
Comment:

Name:

Website:

Kommentar :

Prüfziffer:
20 minus 2  =  Bitte Ergebnis eintragen

Ausgeglichen, mutig, misstrauisch gegenüber Fremden, wachsam, selbstsändig,dominant, familienbezogen, ruhig aber auch wendig und schnell agierend

Anatolischer Hirtenhund

Ausgeglichen, mutig, misstrauisch gegenüber Fremden, wachsam, selbstsändig,dominant, familienbezogen, ruhig aber auch wendig und schnell agierend

Zurück

 

zu den Favoriten Werben auf hunderassen.de   Impressum

Copyright© by KynoCom GmbH

In eigener Sache:
Um unser Angebot zu erweitern, benötigen wir Bilder der jeweiligen Hunderasse. Wir freuen uns über Ihre Zusendungen von Bilder die wir benutzen dürfen. Unter jedem Bild steht der Herkunftshinweis.