Hunde-Forum

American Foxhound

Eigenwilliger Hund mit einem charakteristischen Geläut

Eigenwilliger Hund mit einem charakteristischen Geläut

Der American Foxhound entstand nach und nach durch Kreuzungen verschiedenster Hunderassen. Unter seinen Ahnen sind französische Lauf- und Meutehunde, englische Foxhounds, Harrier und deutsche Schweißhunde. Es entstanden viele verschiedene Variationen der Rasse z.B.:

"July-Hunde", welche für die Jagd auf Kojoten eingesetzt werden - weitere Variationen sind die "Trigg-Hunde" oder die "Goodmann-Hunde".

Die Zahl der noch lebenden American Foxhounds wird auf über 100.000 Exemplare geschätzt. Der American Foxhiund wurde ursprünglich als Jagdhund gezüchtet, bevorzugt als Meutehund. Sie sind eng verwandt mit den English Foxhounds werden aber im Gegensatz zu diesen weniger für die Jagd sonder für Show`n eingesetzt.

FCI - Nr.:303 / 6.1; American Foxhound USA
Gruppe:6.1; Laufhunde, Schweißhunde und verwandte Rassen
Größe:53 - 63 cm
Gewicht:30 - 34 kg
Farben:alle Farben sind erlaubt
Pflege:regelmässiges bürsten
Auslauf:viel Auslauf
Alter:12 - 14 Jahre

Vereine

Verband für das Deutsche Hundewesen (VDH) e. V

Westfalendamm 174
44141 Dortmund
Tel: 02 31 56 50 00
Fax: 02 31 59 24 40
Mail: info(at)vdh(dot)de
Url: http://www.vdh.de


Kommentare

20.12.2013

louisa

der amarican foxhoud ist ein schönes ruhiger hund er ist super für kinder geeignet und ist sehr schlau er ist ganz leicht zu pflegen er ist sehr sehr sauber und daher muss er nicht so oft gebadet werden also kann ich euch denn american foxhound empferhlen


viele grüße und schönes weihnachtsfest und
einen schönen rutsch in neue jahr

eure louisa

7.5.2012

Vanessa

Ich finde denAmerican Foxhound ist ein ziemlich schöner,
eigenwilliger und charakterischer Hund und er würde zur
Julia passen.

Kommentar

email address:
Homepage:
URL:
Comment:

Name:

Website:

Kommentar :

Prüfziffer:
13 minus 4  =  Bitte Ergebnis eintragen

Eigenwilliger Hund mit einem charakteristischen Geläut

American Foxhound

Eigenwilliger Hund mit einem charakteristischen Geläut

Zurück

 

zu den Favoriten Werben auf hunderassen.de   Impressum

Copyright© by KynoCom GmbH

In eigener Sache:
Um unser Angebot zu erweitern, benötigen wir Bilder der jeweiligen Hunderasse. Wir freuen uns über Ihre Zusendungen von Bilder die wir benutzen dürfen. Unter jedem Bild steht der Herkunftshinweis.