fabalista
Unser Tipp für Hundezüchter:
dogfinder.de die hundesuchmaschine

Malteser

Der Malteser ist der Lieblingshund vieler bekannter Persönlichkeiten, von Dichtern und Künstlern verehrt und seit der Antike Schoßhündchen von eleganten Edeldamen. Er ist ein kleiner Hund, mit langem, weißem Haar, der sehr elegant und mit stolzer Kopfhaltung durch die Welt geht.

FCI - Nr.:Malteser; Deutschland FCI-Nr. 65 / 9
Gruppe:Gesellschafts- und Begleithunde, 9
Größe:Rüden 21 - 25 cm; Hündinnen 20 - 23 cm
Gewicht:3 - 4 kg
Farben:rein weiß
Pflege:bei täglicher Pflege und einem dem Standard entsprechendem schlichten (ohne Locken oder Wellen) Fell, benötigt man etwa 10 - 20 Minuten
Auslauf:Auslauf
Alter:Der Malteser ist sehr robust und wird ca. 14 - 16 Jahre alt.

Vereine

Deutscher Malteser Club

1. Vorsitzende, Zuchtbuchamt, Welpenvermittlung:
Dr. Sigrid-Rosmarie Bähring-Kuhlmey
Am Hasenstein 8 D
96450 Coburg
Tel: 09561/15588

Malteser Club Deutschland 1983 e.V.

Ingenorma Schimmelpfenni
Schwarze Heide 16
31199 Diekholzen
Tel: 0 51 21 / 26 26 54

Verband Deutscher Kleinhundezüchter e.V.

Jens Bruse
Anklamer Str. 3
17506 Lüssow
Tel: 03 83 53 5 10 14
Fax: 03 83 53 66 99 88
Mail: bruse@kleinhunde.de
Url: http://www.kleinhunde.de/


Kommentare

10.5.2012

Angela

so eine liebe Seele hat meine reinrassige kleine Malteserhündin -Marie-, man muss und kann nur gut sein, zu solch einen kleinen Sonnenschein. Haaren tun diese Rasse überhaupt nicht, - ich hatte mal einen Dalmatiner, der hat vielleicht gehaart!- aber lieb war er auch, es hat auch immer was damit zu tun, ob man seinem Hund Respekt und Liebe gibt. Es ist schließlich kein Gegenstand.

17.3.2012

Anthea

Malteser haaren nicht. Definitiv. Keine Unterwolle. Hast du ganz sicher einen reinrassigen Malti?

Ich hab' meine jetzt fünf Jahre und noch nie ein einziges Haar auf dem Teppich gehabt. Nicht mal beim Kämmen und Bürsten gehen viele aus und wenn, bleiben sie im Kamm. ;)

10.3.2012

Julia

Der Malteser ist zwar süß, braucht aber dennoch viel Fellpflege, wobei die Erziehung alles andere als zeitaufwändig ist.

19.1.2012

Schrille Lille

Ja, lieb ist meine Hexi schon, aber ein Kläffer. Und die Haare! Mit meinem Staubsaugerroboter ist sie im ewigen Klisch und der mit ihr. Meine die viele Haare auf dem Teppich.

 

zu den Favoriten Werben auf hunderassen.de   Impressum

Copyright© by KynoCom GmbH

In eigener Sache:
Um unser Angebot zu erweitern, benötigen wir Bilder der jeweiligen Hunderasse. Wir freuen uns über Ihre Zusendungen von Bilder die wir benutzen dürfen. Unter jedem Bild steht der Herkunftshinweis.