fabalista
Unser Tipp für Hundezüchter:
dogfinder.de die hundesuchmaschine

Chihuahua

Die Herkunft der Chihuahuas ist nicht eindeutig geklärt. Man vermutet, daß er von Tolteken und Azteken als Opfergaben oder Delikatesse gezüchtet wurde. Trotz seiner Winzigkeit ist er sehr selbstbewußt und keineswegs ängstlich. Der Chihuahua geht ganz in seiner Bezugsperson auf und benötigt viel Zuwendung. Er kann auch auf kleinerem Lebensraum gehalten werden.

FCI - Nr.:218, Chihuahua; Mexiko
Gruppe:9.6, Gesellschafts- und Begleithunde
Größe:o.A.
Gewicht:2,5 kg
Farben:alle, Langhaar und Kurzhaar
Pflege:der Kurzhaar ist sehr pflegeleicht, der Langhaar sollte regelmäßig gekämmt und gebürstet werden
Auslauf:Kein spezieller Auslauf nötig
Alter:-15 Jahre

Vereine

Chihuahua-Club e.V.

Johanna Billhardt
Seilandstr. 23
59379 Selm
Tel: 0 25 92 15 34
Url: http://www.chihuahua-club.info

Chihuahua-Klub Deutschland e.V.

Siglinde Palumbo
Fischerstraße 28
73061 Ebersbach
Tel: 0 71 63 34 29
Fax: 0 71 63 34 29
Mail: g.palumbo@freenet.de
Url: http://www.chihuahuaklub.de

Verband Deutscher Kleinhundezüchter e.V.

Jens Bruse
Anklamer Str. 3
17506 Lüssow
Tel: 03 83 53 5 10 14
Fax: 03 83 53 66 99 88
Mail: bruse@kleinhunde.de
Url: http://www.kleinhunde.de/

Chihuahua Club Austria

Gertrude Pinner
Ruthgasse 25
1190 Wien
Mobil: +43(0)676/4310073
Tel: +43(0)1/368 63 09

Schweizerischer Zwerghunde Club

Präsidentin:
Elsbeth Clerc
Im Gätterli 6
4632 Trimbach
Tel: 062 293 07 67
Fax: 293 07 68


    

 

Kommentare

9.11.2014

Bergmann marina

Wir hatten einen der hieß Prinz , so War er auch, treu , liebevoll, und sehr kinderlieb. Er ist leider nur zehn Jahre alt geworden .Der Abschied War sehr schwer. Kann ihn als Schoß Hund weiter empfehlen. Geht auch aufs Katzenkloo.


09.11.2014

17.5.2014

Tanja Häußler

Der Chihuahua ist zwar der kleinste Hund der Welt, er hält sich selber aber oft für den Größten.
Er ist ein mutiger, tapferer, charmanter kleiner Herzensbrecher, bei dem man aufpassen muss, damit er einem nicht auf der Nase herumtanzt.
Wegen seiner geringen Größe kann er gut in einer kleinen Wohnung gehalten werden und man kann ihn überall mitnehmen.
Da er nicht sehr viel Auslauf benötigt, kann er auch gut von älteren Menschen gehalten werden, die nicht mehr die riesigen sportlichen Aktivitäten an den Tag legen wollen.
Bei seiner Anschaffung sollte man seine hohe Lebenserwartung von bis zu 18 Jahren berücksichtigen.

25.11.2013

sophia

Ich liebe Chihuahuas weil ich selbst schon einene hatte

1.9.2013

Tom

Morgen,
Wie teuer sind diese Hunde ??

Mit freundlichen Grüßen
Tom

7.5.2012

Vanessa

Der Chihuaua ist der passende Hund für mich weil, er so süß und klein ist ich liebe den Chihuausa und Daniele
Nagronie.SWEET!

10.3.2012

Julia

Chihuahuas haben einen großen Vorteil: Man braucht keine zwei Hände, um sie heben zu können;)

 

zu den Favoriten Werben auf hunderassen.de   Impressum

Copyright© by KynoCom GmbH

In eigener Sache:
Um unser Angebot zu erweitern, benötigen wir Bilder der jeweiligen Hunderasse. Wir freuen uns über Ihre Zusendungen von Bilder die wir benutzen dürfen. Unter jedem Bild steht der Herkunftshinweis.